BMW X6 Active Hybrid
Als erstes Hybridauto von BMW ist der X6 Active Hybrid weniger umweltfreundliches Sparmobil als hightech Spaßmobil, das es in sich hat. Kernstück des BMW X6 Active Hybrid ist ein stufenloses ECVT-Getriebe (Electric ContinuouslyVariable Transmission), das in zwei Betriebszuständen, (1. für das Anfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten, 2. für hohe Geschwindigkeiten) arbeitet. Bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h ist reinelektrisches Fahren auf einer Strecke von rund 2,5 km möglich.
Die wassergekühlte Nickel-Metallhydrid-(NiMH)-Batterie befindet sich unterhalb des Kofferraumbodens und versorgt zwei Elektromotoren mit 67 und 63 kW. In Kombination mit dem 300 kW starken Benzinmotor leistet das Gesamtsystem 357 kW – so dynamisch kann ein Hybridfahrzeug sein…
Technische Daten BMW X6 Active Hybrid:
Leistung: 300 kW (Benzinmotor), 67 kW + 63 kW (Elektromotoren)
Max. Drehmoment: 780 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 236 km/h
CO2-Emission: 231 g/km (Werksangabe)
Batterie: Nickel-Metallhydrid (312 V)
Sie interessieren sich für BMW X6 Active Hybrid? Dann könnten auch folgende Beiträge für Sie von Bedeutung sein: